15. Oktober 2020 0 Kommentare AllgemeinInternational
Mit über 316 Millionen registrierten Avataren und 500 Millionen Räumen feiert der Pionier im Bereich des Aufbaus sozialer Online-Communitys und des kostenlosen Sandbox-Spielens zwei Jahrzehnte der Kreation und Innovation. Das Social-Entertainment-Unternehmen Sulake feiert dieses Jahr einen großen Meilenstein – Habbo ist 20 Jahre alt geworden! Das Spiel erschien zum ersten Mal im Spätsommer 2000 und befindet sich nun Hunderte Millionen Spieler später im Jahr 2020 immer noch mit einer soliden Fangemeinde, die mit dem IP aufgewachsen ist.
Als eine der ursprünglichen kostenlosen virtuellen Communities war Habbos Fokus auf die Bereitstellung eines sicheren und unterhaltsamen Online-Raums zur Selbstdarstellung in den 2000er und 2010er Jahren für Teens von großer Bedeutung. Jetzt sind die demografischen Daten jedoch etwas älter (junge Erwachsene über 19 Jahre machen 71% der aktuellen Spielerbasis aus), da die Spielerbasis mit Habbo aufgewachsen ist und viele während verschiedener COVID-19-Sperren zum Spiel zurückgekehrt sind.
Im Laufe seiner langen und illustren Geschichte hat Habbo mit 9 Sprachversionen und über 316 Millionen registrierten Avataren in über 115 Ländern einen weit verbreiteten internationalen Erfolg gefeiert und über 500 Millionen Räume geschaffen. Der Dienst wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter Fast 500 EMEA (2005), Beste Community-Site, Site des Jahres (MetrixLab, mehrfache Auszeichnungen von 2006 bis 2015), Global Safest Social Network (Europäische Kommission, 2011) und Nokia Foundation Award (2008), aber die Habbo-Innovation hört hier nicht auf. Es war auch eine der ersten virtuellen Online-Communities, die zahlreiche Werbepartnerschaften mit über 300 Marken aus einer Vielzahl von Branchen und wichtigen Promi-Funktionen geschlossen hat. Dazu gehören die Musiker Pink, Miley Cyrus, Lady Gaga und Ozzy Osbourne sowie Blockbuster-Filme wie die Harry Potter-Serie, die Twilight-Serie, Fantastic Four und viele mehr.
Habbo war ein wahrer Pionier in Bezug auf einen so bescheidenen Beginn im Jahr 2000 bis zu dem, was wir in den letzten zwei Jahrzehnten in seinem Wachstum und Wandel gesehen haben. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Spieler bei uns bleiben und während der Sperrung zum Spiel zurückkehren und an unseren Veranstaltungen zum 20. Geburtstag teilnehmen. Wir planen für dieses Jahr ein noch größeres Jahr im Jahr 2021 – die nächsten 12 Monate sind voller aufregender neuer Entwicklungen für Habbo. Das ist alles, was ich jetzt sagen kann, also bleibt dran!
Valtteri Karu, CEO von Sulake
Sulake ist ein Social-Entertainment-Unternehmen, das sich darauf konzentriert, mit seinen Spielen Habbo und Hotel Hideaway einen sicheren und unterhaltsamen Online-Service zur Selbstdarstellung bereitzustellen. Sulake wurde im Jahr 2000 von einem kleinen Team leidenschaftlicher Menschen gegründet. Nach 20 Jahren ist Habbo immer noch eine der größten virtuellen Communities der Welt und erreicht jeden Monat Spieler auf der ganzen Welt. Mit zahlenden Kunden in über 115 Ländern und über 850.000 aktiven Nutzern pro Monat ist Habbo weiterhin eine äußerst beliebte und weltweit anerkannte Marke.
Sulakes Mission ist es, seinen Benutzern zu ermöglichen, neue Leute kennenzulernen, Freunde zu finden und ihnen einen Ort zu geben, an dem sie ihre benutzergenerierten Inhalte in einer unterhaltsamen virtuellen Umgebung erstellen und teilen können. Das niederländische Medien- und Technologieunternehmen Azerion ist seit 2018 mehrheitlich beteiligt, und die langjährige Aktionärin Elisa Oyj behält weiterhin eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen. Sulake ist auch führend bei der Gewährleistung der Online-Sicherheit für Kinder.
Dies ist eine Presseerklärung von Sulake. Artikel aus dem Original frei ins Deutsche übersetzt. Quelle: Puhekupla.com
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